Staff

Auf die Saison 2015/16 und der erstmaligen Teilnahme an der Meisterschaft der Swiss Unihockey Liga entschieden wir uns, wir brauchen einen Head Coach. Nach kurzer Suche konnten wir mit Yannick Felder einen ehemaligen Eishockeyspieler und Trainer als unseren neuen Coach vorstellen.   

Steckbrief Head Coach

Name: Yannick Felder
Wohnort: Egolzwil
Geburtsdatum: 25. Mai 1994
Beruf: Vet-Student
Freizeit: Computer, Unihockey

Yannick Felder ist ein langjähriger Eishockeyspieler. Nach immer wiederkehrenden Verletzungen musste er die Karriere vorzeitig beenden. Er absolvierte anschliessend die Trainerausbildung und trainierte während zwei Saisons die Junioren des Schlittschuhclub Langenthal. 

Seit der Saison 2015/16 trainiert Yannick Felder die Herren des UHC Pinguin Schötz. Gleich in seiner ersten Saison als Unihockeytrainer konnte er mit den Herren I den Aufstieg realisieren. Mit seinem grossen Wissen an Trainingsübungen und seiner lockeren Art ist er die optimale Wahl für den Head Coach Posten.